Vertraue den Zeichen

2015-10-11 20.30.15Seit letzter Woche stelle ich mich meiner Schwäche und merke, dass sie immer noch in meinem ganzen Körper sitzt. Ich beobachte mich und mein Handeln und versuche mit dem Kopf los- und mit meinem Herzen zu- zulassen. Jeden Tag ein Stück. Auf diesem Weg begegnen mir immer wieder Zeichen, die ich nur bemerke, wenn ich genau hinsehe oder hinhöre.

Seit Tagen begleitet mich ein Lied. Sobald ich dieses Lied höre, wird es leicht in mir. Die Schmerzen und die Schwäche verfliegt. In dem Moment des Zuhörens habe ich das Gefühl alles ist möglich. Ich fühle mich frei und leicht.

Das Lied heißt Gabriellas Song und stammt aus dem Film „Wie im Himmel“.  Ein toller Film. Ich habe dieses Lied schon oft gehört, doch gerade in letzter Zeit berührt es mich auf eine ganz besondere Weise. Da dieses Lied auf schwedisch ist, höre ich nur mit dem Herzen zu, denn die Worte verstehe ich nicht. Doch weil mich das Lied zur Zeit so tief berührt, wollte ich auch den Text verstehen. Also habe ich Herr Google gefragt und bin fündig geworden.

 

Gabriellas Song

Jetzt gehört mein Leben mir
Meine Zeit auf Erden ist kurz
Meine Sehnsucht bringt mich hierher
Was mir fehlt und was ich bekam

Es ist der Weg, den ich wählte
Mein Vertrauen liegt unter den Worten
Er hat mir ein kleines Stück gezeigt
Vom Himmel, den ich noch nicht fand

Ich will spüren, dass ich lebe
Jeden Tag, den ich hab
Ich will leben wie ich es will
Ich will spüren, dass ich lebe
Wissen, ich war gut genug

Ich hab mein Selbst nie verloren
Ich hab es nur schlummern lassen
Vielleicht hatte ich nie die Wahl
Nur den Willen zu leben

Ich will nur glücklich sein
Dass ich bin, wie ich bin
Stark und frei sein
Sehen, wie die Nacht zum Tag wird

Ich bin hier
Und mein Leben gehört mir
Und den Himmel, den ich suchte
Den finde ich irgendwo

Ich will spüren, das ich mein Leben lebe

Als ich die deutsch Übersetzung zum ersten Mal las, war mir sofort klar warum mich dieses Lied so tieft berührt hat. Es beschreibt mein Leben, meinen Weg und meine Wünsche. Die Botschaft darin ist ein Schlüssel für mich und wieder ein Beweis dafür, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Das ich vertrauen kann. In mich. In das Leben. Dass es mich immer wieder auf den richtigen Weg bringt und mich führt.

Vertraue den Zeichen, sie bringen dich zu deinem Herzen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s