Bericht über das Bloggertreffen Rhein-Main

Heute starte ich mit meinem neuen Blog. Hier werde ich über aktuelle Blogtrends und Bloggerevents berichten, Tipps „Rund um das Bloggen“ geben und interessante Blogs vorstellen. Den Anfang macht der Bericht über das Bloggertreffen Rhein-Main. Nachdem ich auf meinem Kreativblog bereits über meine Absicht berichtet habe, die Blogger im Rhein-Main-Gebiet stärker zu vernetzen, fand nun unser erstes Bloggertreffen in Wiesbaden statt.

Die Terminfindung funktionierte prima über den Online-Terminplaner Doodle. Schnell stand der Termin fest. Für die Location habe ich einige Cafés und Restaurants besucht und bin dann in meiner Facebook-Timeline über das vor kurzem in Wiesbaden eröffnete Du & Ich gestolpert. Nach einem Testbesuch, stand auch die Location fest.

Die weitere Organisation und Abstimmung erfolgte dann in meiner geschützten Facebookgruppe Blogger Rhein-Main. So hatten sich schnell 9 Blogger für das erste Treffen angemeldet.

PICT_20141027_183940

Warten auf die Blogger

Location
Die Location erwies sich als toller Treffpunkt für unser Bloggertreffen. Die Besitzer waren sehr flexibel, denn aus der ursprünglichen Reservierung für 10 Personen wurde ohne Probleme ein Tisch für 12 bereitgestellt. Der Service war 1a, auch auf Sonderwünsche und Allergien wurde bei der Essensbestellung Rücksicht genommen.  Das Essen war lecker und frisch zubereitet und für mich sind die hausgemachten Limonaden ein echtes Highlight.

PICT_20141027_184701

Hausgemachte „ICH“-Limonade mit Limetten, Minze und Ingwer

PICT_20141027_200903

Blogger ins Gespräch vertieft

Blogger
Es war ein schöner Mix aus Bloggerinnen der unterschiedlichsten Themengebiete. Die Themengebiete reichten vom Strickblog über Food bis hin zu Yoga. Auffällig war schon, dass es sich bei unserem Treffen ausschließlich um Bloggerinnen gehandelt hat. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn beim nächsten Treffen auch Blogger auf der Teilnehmerliste stünden.

In einer kurzen Vorstellungsrunde hatte jede Bloggerin die Gelegenheit sich und ihren Blog kurz vorzustellen. Bei leckerem Essen und angenehmer Atmosphäre wurde rege Blogwissen ausgetauscht, neue Blogfreundschaften geschlossen und über weitere Bloggertreffen diskutiert.

PICT_20141027_201557-1

Der gehäkelte Elefant von la wollbindung leistet uns beim Bloggertreffen Gesellschaft.

Fest steht, es hat allen Spaß gemacht und es wird weitere Bloggertreffen geben. Ich befinde mich gerade in der Planungsphase und werde sobald es etwas Konkretes gibt hier auf dem Blog berichten.

Vielen Dank für einen wunderschönen Abend an:

eatloveandlive
la wollbindung
Die Photographin
Yogastern
Country Living in the City
mienchenblog
Rheinschreiber
Genussliga
il mondo di selezione
Farbenfreundin
Christiane Geldmacher
Klementines Ordnungsliebe

Blogger aus dem Rhein-Main-Gebiet sind herzlich eingeladen meiner Facebookgruppe beizutreten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s